Kategorien
Allgemein

#50: Jacob und Wilhelm Grimm – Kinder- und Hausmärchen (feat. Hoaxilla)

Schon zum 50. Mal (🤯) sagt eure Laberfach-Crew »Moin«!

Und zu unserem 🎂Fuffzichsten besuchen uns zwei erstklassige Gäst*innen:

Alexa und Alexander vom Hoaxilla-Podcast (unbedingt reinhören!) quatschen mit uns über die »Kinder- und Hausmärchen« der Brüder Grimm.
Jede:r kennt Aschenputtel, Schneewittchen und Rotkäppchen, aber was fasziniert uns eigentlich so sehr an uralten Storys über redselige Wandspiegel und Architektur aus Dauerbackwaren? Sind blutige Geschichten über amputierte Fersen und notgeile Wölfe überhaupt pädagogisch wertvoll? Und wie viel ist dran an dem Mythos der beiden Märchenonkels, die jahrhundertealte Erzählungen sammeln?

Nehmt euch Kaffee und Kuchen und feiert mit uns unser Goldjubiläum! Nur noch 50 Folgen bis zum »Faust I«!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert