Über uns

Stefan ist das rotbärtige Mädchen für alles und wechselt bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Thema zur Geschichte. Er ist eben ein totaler Nerd, egal ob es um Mittelalter-Gedichte, Pen&Paper-Rollenspiele oder Podcast-Postproduktion geht.

Er unterrichtet Deutsch, Geschichte und Gesellschaftslehre an der weltbesten Gesamtschule.

Ruhrpott-Original Julia ist das gute Herz der Crew. Sie ist ein absoluter Familien-Mensch, liebt (kitschige) Lovestorys und hat »Empathie« durchgespielt. Wenn wir groß sind, kennen wir uns hoffentlich auch so gut mit Popkultur aus wie sie.

Julia unterrichtet die Killerkombi Deutsch-Englisch an einem Berufskolleg.

Kolja findet immer die großen Zusammenhänge und hat ein Herz für Underdog-Figuren. Er findet all die Kleist-reichen Wortspiele und die Leseszene, die ihm zu abgedreht ist, muss erst noch gedruckt werden.

Er unterrichtet Deutsch und Sport an einer jungen Gesamtschule in der Pampa.

Unsere Berliner Schnauze Paul ist gar kein Lehrer. Wir mögen ihn trotzdem (oder gerade deshalb…?). Unfehlbar findet er alle dreckigen Anspielungen in jedem Buch und hat eine Vorliebe für die Autor:innen-Parts.

Hannah ist unsere (buchstäblich!) unermüdliche Recherche-Queen und lebt quasi einer kleinen Bibliothek. »Unangenehm« ist ihr Lieblingswort und sie ist um wirklich keinen spitzen Kommentar verlegen.

Sie unterrichtet Deutsch und Pädagogik (letzteres in diversen Spielarten) am Berufskolleg.

Stefan (a.k.a. »Fandi«) ist eigentlich in jeder Folge dabei, weil er die großartige Musik hinter den Lesestücken komponiert und einspielt. Er kann wundervoll die Zwischentöne aus Texten heraushören und beherrscht mit seiner Bass-Stimme alle Register von Ernst bis Lustig (Grüße an »Maggi«!).

Er unterrichtet v.a. Deutsch und Musik an der Gesamtschule.

Caro mag Literatur wie ihren Metal: Mal hart und schonungslos schmutzig (Büchner!), mal deep und gefühlvoll – Hauptsache menschlich! Wer Art.1 des Grundgesetzes tätowiert hat, kann Menschen gar nicht so sehr hassen.

Sie unterrichtet Deutsch. Geschichte und Politik am Berufskolleg.